Business Experte Lehrgang – Lerne und helfe

  • -

Business Experte Lehrgang – Lerne und helfe

Category : Allgemein

Der Business Experten Lehrgang (ab 23. April) – Lerne dazu und helfe

Zuerst möchte ich dir danken. Ich bin immer noch ganz platt von Euren Reaktionen – und vor allem Eurem Nachrichten, die mich erreicht haben! Danke, dass so viele von Euch mir geschrieben haben. DANKE!

In meinem ersten Blog habe ich darüber geschrieben, dass du mit diesem Lehrgang des Business Experten, all mein Wissen und Erfahrung aus mehr als 20 Jahre im Business erhältst und dieser Lehrgang definitiv dein Leben verändern wird.

Ich begleitete erfolgreich mehr als 100 Gründer darunter Teilnehmer der deutschen TV Show “Die Höhle des Löwen”, und war der erste deutsche Speaker auf den Scrum Days in Peru. Zudem bin ich Autor zahlreicher Bücher, gefragter TV-Experte und Vortragsredner in Deutschland und Peru.Nach dem Lehrgang wirst du zu einem der Business Experten für Deutschland und Peru!

Du wirst souverän Menschen bei der Gründung begleiten und Selbstständige maßgeblich bei ihrem Wachstum unterstützen. Du lernst, Menschen zu ihrem eigenen Business zu führen, Gründern Orientierung zu geben und mit Selbstständigen zielgerichtet zu arbeiten.

 


Blue Ocean Strategie – Mehr Erfolg in wettbewerbsfreien neuen Märkten!

Seit einigen Jahren wohnt Heike Otten in Lima. Sie ist Archäologien und Schmuckdesignerin aus Leidengschaft. Sie hatte das Problem, dass es in Peru sehr, sehr viele Schmuckdesigner gibt und ihr großer Wunsch war neue Kundengruppen zu erschließen. Wie kann man diesen Mehrwerte stiften? Wie neue Nachfrage erschließen? Wie das Gesamtangebot neuartig gestalten?

 

Die Blue Ocean Strategie entwickeln

Welche Prinzipien gelten bei dieser Strategie?

  1. Marktgrenzen sind neu definieren
  2. Den Fokus auf „das große Bild“ legen, nicht auf Zahlen
  3.  Über die bestehende Nachfrage hinausdenken
  4. Fokus auf das Geschäftsmodell
  5. Überwindung von Hürden bei den Interessengruppen
  6. Einbau der Strategie ins täglich Leben

 

Wie wurde der Blue Ocean gefunden? – Wir suchten nach neuen Chancen und zwar hier:

  1. in der eigenen Branche: Es gabe eine Argentinierin die sich positioniert hatte und einen eigenen Weg ging. Ihre Positionierung untersuchten wir intensiv.
  2. durch Beispiele in anderen Branchen: Wir veränderen den Namen und suchten einen Positionierungssatz: Die Frauen werden durch den Schmuck Meeresgöttinnen.
  3. entlang der Kundenkette wie Einfachheit, mehr Sicherheit, mehr Freude, höhere Umweltfreundlichkeit
    bei vor- oder nachgelagerten Leistungen die für unser Produkt notwendig sind: Wir zerlegten die Wertschöpfungskette von der Materialbschaffung bis zur Zahlung des verkauften Produktes

Was ist konkret zu tun?

a) Schritt 1 – Die wichtigsten Erfolgskriterien der Branche bestimmen

  1. Die maßgeblichen Mitbewerber in der eigenen Branche identifizieren
  2. Die Angebote der maßgeblichen Mitbewerber im Markt analysieren
  3. Mögliche Erfolgsfaktoren aus der Sicht des Kundennutzens notieren

b) Schritt 2 – Strategie Canvas erstellen

  1. Horizontale Achse: Erfolgskriterien mit denen deine Branche konkurriert
  2. Vertikale Achse: Bewertung der Angebote aus Kundensicht von niedrig bis hoch
  3. Bewertung des Produktangebotes

c) Schritt 3 – Einfügen der eigenen Leistung im Vergleich zum Markt

  • Einfügen der eigenen Leistung im Vergleich zum Markt in Strategie Canvas

d) Schritt 4 – Die eigene neue Wertekurve entwickeln

  1. Beende-reduziere-erhöhe-erschaffe Faktoren zusammenstellen
  2. Es ist die Basis für den Ausbau der Differenzierung und zur Verfolgung einer Niedrigkostenstrategie
  3. Beende: Kernfaktoren, die nicht mehr angeboten werden
  4. Reduziere: Kernfaktoren, die unter das Branchenniveau reduziert werden
  5. Erhöhe: Kernfaktoren, die über den Branchenstandard gehoben werden
  6. Erschaffe: Neue Kernfaktoren, die hinzugefügt werden
  7. Entscheidung zur Umsetzung treffen
  8. Jeder Faktor wird ersichtlich und somit auch welche Leistungen Kunden angeboten werden

Was sind die Merkmale einer guten Strategie

  1. Klarer Fokus auf wenige ganz wichtige Faktoren
  2. Erkennbare Einzigartigkeit aus Sicht des Kunden
  3. Überzeugender Slogan, der die Strategie klar auf den Punkt bringt

Hier im Podcast teilt Heike Otten ihre Geschichte.


 

Passt der Business Experten Lehrgang zu mir?

Ist der Kurs nicht zu teuer?

Wer ist der wichtigste Mensch auf der Welt? Das bist du und du bist es wert, dass du in dich investierst. Denn je mehr du kannst, umso mehr Kunden suchen deinen Rat. Bei mir selbst war es ist immer so, dass sich meine Investitonen in die Kurse die ich besuchte, schon nach 2 Jahren sich rechneten.

Einmal bezahlte ich 1.500 Euro für nur 1 Tag Seminar und die lohnten sich wirklich wirklich (wahrscheinlich war es die beste Investition die ich tätigte, da ich von einem der besten Experten persönlich lernen durfte).

Der Kurs ist mit 3.900 Euro fair und echt günstig:

  • 9 Tagen live persönliches Online Seminar
  • + 1 Tag Interkulturelles (Video-) Seminar
  • + 6 Monate Coachingbriefe und
  • + 6 Monate persönliche Einzelcoachingsitzungen

sind ihr Geld echt wert.


Werden die Seminartage aufgezeichnet, falls ich einmal nicht können sollte?

Ja, jeder Seminartag wird komplett aufgezeichnet und du kannst dir diesen in Ruhe anschauen.


Wann finden die Seminartage statt?

Die Seminartage sind (jeweils von 14.00 – 21.00 Uhr deutscher Zeit)

23. – 26. April

03. -05. September

05. – 07. November


Ist der Kurs das richtige für mich?

Ja, es sind die Themen, die die meisten Menschen blockieren und duch den Kurs begleitest du sie erfolgreich:

  • den Gründer begleiten: von der Idee bis zum ersten Kunden

  • die Business Strategie: mit dem eigenen Produkt den Engpass für den Kunden lösen

  • die Persönlichkeit: Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte, Identität

  • die Positionierung: finde deinen Blue Ocean

  • der Vertrieb: Kunden begeistern, den Kaufprozess managen, das Kundenportfolio pflegen

  • das System: vom Gründer zum Selbstständigen zum Unternehmer

  • die Produktivität: effizient und effektiv arbeiten mit agilen Methoden

  • die Kultur entwickeln: der Magnet für Mitarbeiter und Kunden

  • die fertige Business Strategie auf den Prüfstand stellen

Was bringt dir der Lehrgangs vom 23. April bis 07. November:

  1. du kannst souverän Menschen bei der Gründung begleiten
  2. du kannst Selbstständige maßgeblich bei ihrem Wachstum unterstützen
  3. Du kannst Menschen zu ihrem eigenen Business zu führen
  4. du kannst Gründern Orientierung geben
  5. du kannst dein eigenes Business richtig erfolgreich aufbauen

Am Ende möchte ich mit dir teilen, dass ich bald den nächsten Blogbeitrag schreibe um mehr Wissen und Tipps mit dir zu teilen.

In den bisherigen zwei Blogbeiträgen hast du Kundentypen kennengelernt und die Blue Ocean Strategie. Damit hast du bereits mehr Wissen als 80% der Menschen und eine herausragende Basis. Im nächsten Blogbeitrag erhältst du noch mehr Wissen. Ich nehme dich mit auf die Reise zu engpasskonzentrierten Strategie. Das Geheimnis für die deutschen Hidden Champions, für jeden Gründer und Selbstständigen.


 

Teile diesen Blog auf Facebook oder LinkedIn oder in einem anderen Netzwerk. Schreibe mir deine Gedanken an holger.ehrsam@peruconsult.de . Ich freue mich.


Exclusive Peru Business Tipps

Exclusive Inhalte sichern!

* bitte ausfüllen

und erhalte exklusive Peru-Tipps

Deine Daten bleiben verschlossen Versprochen! Weitere Infos www.peruconsult.de/ impressum_datenschutzerklaerung/

!Herzlich Willkommen in Peru!

Peru-Blog