Lehrgang Business Experte – Deine Chance
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Deine Chance
Nach dem Lehrgang wirst du zu einem der besten Business Experten für Deutschland und Peru! Du wirst souverän Menschen bei der Gründung begleiten und Selbstständige maßgeblich bei ihrem Wachstum unterstützen. Du lernst, Menschen zu ihrem eigenen Business zu führen, Gründern Orientierung zu geben und mit Selbstständigen zielgerichtet zu arbeiten.
Mein ganzes Wissen und meine ganze Erfahrung erhältst du in diesem Lehrgang. Ich begleitete erfolgreich mehr als 100 Gründer darunter Teilnehmer der deutschen TV Show “Die Höhle des Löwen”, und war der erste deutsche Speaker auf den Scrum Days in Peru. Zudem bin ich Autor zahlreicher Bücher, gefragter TV-Experte und Vortragsredner in Deutschland und Peru.
Unsere Kunden profitieren von meinem Netzwerk, von Gesprächen mit mehr als 1.000 Geschäftsführern mittelständischer Firmen mit einem Umsatz bis zu 500 Millionen US-Dollar und seiner 20-jährigen Präsenz im peruanischen Markt.
Das alles gebe ich in diesen Lehrgang und du erfährst, wie ich vorgehe.
Welche Typen Kunden gibt es und wie kannst du damit umgehen?
Vermutlich bist du in deinem Arbeitsleben schon mal auf solche Menschen getroffen. Sie alle stehen für bestimmte Kundentypen, mit denen du tagtäglich zu tun hast und ihre ganz eigenen Merkmale mitbringen. Damit du deine Kunden optimal beraten kannst, lohnt es, sich mit den unterschiedlichen Charakteristika auseinanderzusetzen. Wie kann ich es dem Vampir der immer Druck macht recht machen? Wie kann ich den Tauben und Blinden auf mich aufmerksam machen? Wie überzeuge ich den Immer-Unentschlossenen? Ich nehme dich mit auf eine Reise durch die vier bekanntesten Kunden-Stereotypen. Und los geht’s!
Von Vampiren, Tauben/Blinden, Suchenden und Fans
- Vampire
Wollen alles sofort, einen exzellenten Service und am liebsten geschenkt
- Taube und Blinde
Sie hören und sehen dich und deine Produkte nicht
- SuchendeSie nehmen dich wahr und sprechen dich an und sind unsicher beim Kauf
- FansSie kennen, schätzen und lieben dich
Was tun?
- Vampire
Schenke etwas oder biete etwas sehr günstig an, was dir keinen Aufwand verursacht.
Erzähle ihnen von deinem exzellenten Produkt, dass andere bereits kaufen.
Verabschiede dich von ihnen und suche neue Kunden.
Praxistipp: Sende diesen einen Brief mit Referenzen
- Taube und Blinde
Im richtigen Moment wenn sie etwas anderes kaufen vor Ort sein
Auf sich aufmerksam machen.
Praxistipp: Schreibe ihnen regelmäßig. Beispiel: Nimm sie in deinen Newsletter auf
- Suchende
Vertrauen und Garantie geben und kleine Geschenke
Einen hochwertigen Newsletter mit exklusiven Angeboten senden.
Praxistipp: Schicke ihnen 1 x im Quartal ein kleines Geschenk
- Fans
Überrasche sie mit Details, die sie nicht erwarten und sei immer erreichbar
Praxistipp: Überlege dir wir du ein Produkt individualisieren kannst. Vielleicht schenkst du etwas mit ihrem Namen.
Passt der Business Experten Lehrgang zu mir?
Ist der Kurs nicht zu teuer?
Wer ist der wichtigste Mensch auf der Welt? Das bist du und du bist es wert, dass du in dich investierst. Denn je mehr du kannst, umso mehr Kunden suchen deinen Rat. Bei mir selbst war es ist immer so, dass sich meine Investitonen in die Kurse die ich besuchte, schon nach 2 Jahren sich rechneten.
Einmal bezahlte ich 1.500 Euro für nur 1 Tag Seminar und die lohnten sich wirklich wirklich (wahrscheinlich war es die beste Investition die ich tätigte, da ich von einem der besten Experten persönlich lernen durfte).
Ist der Kurs das richtige für mich?
Ja, es sind die Themen, die die meisten Menschen blockieren und duch den Kurs begleitest du sie erfolgreich:
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den Gründer begleiten: von der Idee bis zum ersten Kunden
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die Business Strategie: mit dem eigenen Produkt den Engpass für den Kunden lösen
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die Persönlichkeit: Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte, Identität
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die Positionierung: finde deinen Blue Ocean
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der Vertrieb: Kunden begeistern, den Kaufprozess managen, das Kundenportfolio pflegen
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das System: vom Gründer zum Selbstständigen zum Unternehmer
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die Produktivität: effizient und effektiv arbeiten mit agilen Methoden
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die Kultur entwickeln: der Magnet für Mitarbeiter und Kunden
- die fertige Business Strategie auf den Prüfstand stellen
Am Ende möchte ich mit dir teilen, dass ich bald den nächsten Blogbeitrag schreibe um mehr Wissen und Tipps mit dir zu teilen.
Du wirst kennenlernen, wie wichtig die Positionierung ist und wie du deinen “Blauen Ozean” findest und die Kunden zu dir kommen, als ob du ein Manget wärst.