Business Experte powered by Holger Ehrsam

Der Business Experte begleitet aktiv Gründer und Selbständige. Wenn du darin deine Berufung erkennst, habe ich ein exklusives Angebot für dich: Werde zu einem der besten Business Experten! Du wirst souverän Menschen bei der Gründung begleiten und Selbstständige maßgeblich bei ihrem Wachstum unterstützen. Du lernst, Menschen zu ihrem eigenen Business zu führen, Gründern Orientierung zu geben und mit Selbstständigen zielgerichtet zu arbeiten.

„Business Experte powered by Holger Ehrsam“ ist ein sechsmonatiger, berufsbegleitender Lehrgang, den du mit einer Zertifizierung abschließt. In 3 Teilen lernst du, wie du andere coachst, selbst außerordentlich effektiv wirst, eine Produktidee zu einem Geschäftsmodell entwickelst, eine Firma positionierst, Neukunden findest und begeisterst, agiles Arbeiten für Kunden und für dich einsetzt und verschiedene Kulturen miteinander verbindest.

1. Teil: 3 x 3 Seminartage inklusiv virtueller Teamabend

2. Teil: 1 x Videoseminar Interkulturelle Kompetenz

3. Teil: Mentoringprogramm mit Coachingbriefen, Videos und persönlichem Coaching


 

Ausgangspunkt ist deine eigene Haltung: Du arbeitest im Lehrgang intensiv an deinem unternehmersichen Verständnis und lernst, Menschen mit aktiv zu begleiten. Deine Kolleginnen und Kollegen im Lehrgang werden in einem Miteinander dein Spiegel und deine Mentoren sein – sie zeigen dir, wo deine Punkte für persönliche Weiterentwicklung liegen und du wirst durch sie inspiriert.

Zusätzlich bekommst du ein individuelles Coaching: Über 6 Monate und sechs Sitzungen helfe ich dir dabei, deine persönliche Herausforderung in der Rolle des Business Experten zu meistern.


 

Was erwartet dich?
Praktische Arbeit, Selbstreflexion und Theorie. Du wirst eine fokussierte Lese- und Videoliste zu Themen bekommen, die wir in der großen Runde intensiv diskutieren werden. In den Präsenzphasen wirst du außerdem Hintergrundwissen erhalten und mit deinen Kolleginnen und Kollegen Aufgaben lösen.

Was bekommst du?
Ich zeige dir die Essenz meiner Arbeit, erkläre dir Coaching aus meiner ganz persönlichn Perspektive, lasse dich an meinen echten Erfahrungen teilhaben und unterstütze dich bei deinen eigenen Herausforderungen. Zusätzlich vermittele ich dir das theoretische Rüstzeug, damit du dein eigenes Business noch erfolgreicher machst.

Du erhältst meine fails und meine Erfolgsgeschichten, wird reden über das, was im Alltag bei Kunden wirklich passiert und lassen dich an dem teilhaben, was mich erfolgreich gemacht hat. Viele Kunden von mir haben sich erfolgreich selbständig gemacht, weil sie bei mir die nötigen Grundlagen und Haltungen erlernt haben. In den insgesamt 9 Seminartagen und 6 individuellen Coachings werde ich dich daran teilhaben lassen, damit auch du erfolgreich arbeiten kannst.


Trainingsinhalte der 3 x 3 Seminartage

  • den Gründer begleiten: von der Idee bis zum ersten Kunden

  • die Business Strategie: mit dem eigenen Produkt den Engpass für den Kunden lösen

  • die Persönlichkeit: Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte, Identität

  • die Positionierung: finde deinen Blue Ocean

  • der Vertrieb: Kunden begeistern, den Kaufprozess managen, das Kundenportfolio pflegen

  • das System: vom Gründer zum Selbstständigen zum Unternehmer

  • die Produktivität: effizient und effektiv arbeiten mit agilen Methoden

  • die Kultur entwickeln: der Magnet für Mitarbeiter und Kunden

  • die fertige Business Strategie auf den Prüfstand stellen

Zielgruppe

  • Erfahrene Berater, Coaches, Selbständige, Trainer oder Unternehmer
  • Berater, Coaches und Trainer die Menschen in Unternehmen begleiten
  • Selbstständige oder Unternehmer, die Erfahrungen mit Business haben

Voraussetzungen

Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in deinem Business mit. Idealerweise hast du ein eigenes Business aufgebaut und führst es.


Ausbildungsdauer

Ca. 6 Monate

  • 9 Tage Training online  – 3 x 3 Tage
  • 360 Minuten oder 6 Sitzungen Remote Coaching je Teilnehmer
  • Zertifizierung zum Business Experten powered by Holger Ehrsam
  • Startup- Mentoring Programm mit 30 Coachingbriefen und Videos
  • 1 Tag online Seminar zu interkultureller Intelligenz

Seminartermine

Lehrgang Nr. 1

Modul 1: 21/22/23. August 2020

Modul 2: 06./07./08. November 2020 – mit anschließendem virtuellen Teamabend

Modul 3: 26./27./28. Februar 2021

 

Lehrgang Nr. 2

Modul 1: 23./24./25./ April 2021

Modul 2: 02./03./04. Juli 2021 – mit anschließendem virtuellen Teamabend

Modul 3: 03./04./05. September 2021


Seminar Interkulturelle Kompetenz

An einem Tag deiner Wahl absolvierst du das Videoseminar zur interkulturellen Kompetenz. Danach bist du fit im erkennen – achten – aussöhnen mit verschiedenen Kulturen.


Mentoringprogramm

Während der oder im Anschluss an die Ausbildung stehen jedem Teilnehmer  360 Coaching-Minuten zur Verfügung, die flexibel mit mir vereinbart werden können. Das Coaching dient der individuellen Reflexion spezifischer Fragestellungen und Herausforderungen aus deinem ganz persönlichen Businessalltag oder du kannst einzelne Lerninhalte aus den Modulen vertiefen. So stelle ich sicher, dass auch komplexe Lerninhalte nachhaltig verankert werden.

Zusätzlich erhälst du 30 Coachingbriefe und 7 Videos sowie weitere Bonusse


Zertifizierung

Mit dem Zertifikat „Business Experte“, ausgestellt in Deutschland, gewinnst du Wissen und Erkenntnisse, die sofort in der Praxis einsetzbar sind.

Du begleitest einen Gründer, startest einen eigenen neuen Business-Zweig oder analysierst ein bestehendes Unternehmen.


 

Deine Investition

7.900,- EUR, auch bequeme Ratenzahlung möglich


NEWSLETTER

Über Peru informiert bleiben!

* bitte ausfüllen

so bleiben wir mit Dir im Kontakt, auch Marketing.

Deine Daten werden nur bei uns verarbeitet. Versprochen! Weitere Infos www.peruconsult.de/ impressum_datenschutzerklaerung/

!Herzlich Willkommen in Peru!

Peru-Blog