Über uns

Holger_Ehrsam_sw_99

EHRSAM PERU-CONSULT ist ein engagiertes auf Peru spezialisiertes Beratungsunternehmen für start up, Mittelständler und Institutionen.

Ein interkulturelles Team, exzellentes Netzwerk, persönlicher Unternehmereinsatz und eine Begeisterung für Peru garantieren Mehrwerte für unsere Kunden.

Sei es die über 1.300 umfassende Datenbank von Firmen und Institutionen mit deutsch-peruanischen Geschäftsbeziehungen, die Marktstudie für Avocados oder Abfüllmaschinen, die interkulturelle Vorbereitung auf Vertragsverhandlungen, die mitorganisierte Unternehmerreise bis zur Unternehmensgründung in Lima.

Unter dem Leitsatz “Ihr Spezialist für den Zukunftsmarkt Peru” haben wir uns ausschließlich auf dieses dynamische Land am Pazifik spezialisert. Interkulturelles und Wirtschaftsthemen stehen bei uns im Fokus. Die Leistungen von EHRSAM PERU-CONSULT sind individuell, hochwertig und stehen für die Schaffung von Mehrwerten, die immer mehr Menschen erreichen.

Holger Ehrsam, kreativer Kopf und Inhaber reist seit 1999 durch Peru auf der Suche nach deutschaffinen Unternehmen und neuen Wirtschaftstrends. Er besuchte Arequipa, Cañete, Chiclayo, Cusco, Huancayo, Ica, Iquitos, Nazca, Piura, Pucallpa, Puno, Tarapoto, Trujillo, Tumbes und lebt seit 2014 in Lima und Frankfurt.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen bei Ihren Vorhaben in Peru.

Holger Ehrsam und sein Team

HOLGER EHRSAM – DAS PROFIL in der Übersicht

Holger Ehrsam – Experte für Perú

Holger Ehrsam (*1963) hat über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich deutscher sowie internationaler mittelständischer Firmenkunden. Seit 1999 ist er regelmäßig in Peru und seit 2012 berät er schwerpunktmäßig Deutsche wie Peruaner, um im jeweiligen anderen Land geschäftlich erfolgreich zu sein.

Viele Jahre war Holger Ehrsam als Führungskraft an einem auf Exportgeschäft fokussierten Standort einer renommierten Bank tätig. Er sprach mit mehr als 500 Geschäftsführern international tätiger Mittelständler in Ländern wie Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Dubai, Irak, Israel, Panama, Perú, Mexico, Saudi Arabien, Uruguay, USA oder Venezuela.

Beratungsfelder
start up – Umsetzung einer Vision/Ziele
Deutsche Mittelständler/Institutionen für Markteintritt nach Perú oder Marktausbau
Peruanische Unternehmer, in Deutschland lebend, für Marktausbau
Peruanische Exporteure für Markteintritt nach Deutschland
Delegationsreisen nach Perú

Referenzen (Auszug)
PromPerú, Lima. Vorträge für peruanische Exporteure
ADEX, Lima für GloBus/GIZ: Evaluierung von Business Plänen, Workshops für peruanische Exporteure
Impulsvorträge zu Peru vor diversen IHKs wie Essen, Nürnberg, Würzburg
Diverse peruanische Exporteure
Diverse Deutsche mit ihrem start up in Perú

Verschieden Abschlüsse und Weiterbildungen
Den Abschluss als staatlich-geprüfter Betriebswirt absolvierte Holger Ehrsam im Land Nordrhein-Westfalen, den zum Bilanzbuchhalter an der IHK Ostwürttemberg. Die Abschlüsse Bankfachwirt sowie diplomierter Bankbetriebswirt wurden an der Frankfurt School of Finance & Management abgelegt.

Weiterbildungen
Comercio Internacional, Asociación de Exportadores (ADEX), Lima, Perú
Management and Leadership, Institute of Leadership Management, London, UK
Führungsthemen, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Training
Lean Management Experte sowie Coach


Erfolgsstrategien für Peru-Business

Anmeldung für weitere Informationen

* erforderliche Angaben