33 Geschäftsideen für Peru

33Ideen_HolgerEhrsam_3Hallo! Ich bin Holger Ehrsam.

Herzlich Willkommen! Warum schrieb ich gerade dieses Buch für Sie und wie können Sie den größten Nutzen persönlich hieraus ziehen?

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen um diese Seite zum Buch zu lesen. Es ist sehr gut investierte Zeit!

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“33 Ideas de negocios para Perú – – el nuevo e-book es disponible (6,49 Euro)  “Un viaje a través de las posibilidades económicas”.  https://bit.ly/2Nm5kiI

 

Warum dieses Buch?

Im Kontext von meiner Beratung, Coaching und Projekten zwischen Peru und Deutschland, beschäftigte ich mich mit der Frage: “Welchen Ratgeber gibt es für Geschäftsideen im Zusammenhang mit Peru?” Mein Ergebnis war: ich fand kein einziges Buch.

  1. Ich sprach mit zahlreichen Menschen und fand heraus, dass beinahe kein Buch auf dem Markt ist, dass ihnen hilft Geschäftsideen mit Peru zu entwickeln. Es gibt natürlich viele Reiseführer oder inzwischen auch Kochbücher. Diese sind wie ich finde sehr wichtig und wertvoll. Für jemanden der jedoch Inspiration für eine Idee sucht um die Chancen auf ein eigenes Geschäftsmodell zu nutzen und so Peru und Deutschland noch näher miteinander zu verbinden, da war bei mir Fehlanzeige.
  2. Eine große Anzahl von Büchern beansprucht für sich viele Details zum Land Peru zusammengetragen zu haben. Andere Bücher beschäftigen sich generell mit Erfolgsstrategien für Geschäftsgründungen. Aber was diese aus meiner Sicht nicht beinhalten, ist die praktische Übersicht über Geschäftsideen mit Peru um dem Leser zu helfen seinen individuellen Weg zu finden und was am wichtigsten ist, ein glückliches und erfülltes Leben im Kontext von beiden Ländern zu führen.

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Ich erlebe fast täglich, wie lebensfreudige, intelligente und gut ausgebildete deutsch-peruanische Paare mit einer Verbindung zu Peru etwas bewegen wollen. Sie alle vereint die Liebe zu diesem Land.

In diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, welche Vielzahl an Ideen und damit Chancen, es für den Start mit einem Business am Beispiel von Peru gibt. Dieses Buch ist sehr umfassend und mit viel Einsatz geschrieben. Zu jeder Idee habe ich auch eine persönliche Geschichte zu erzählen. Es gäbe natürlich noch viele weitere Ideen aufzulisten. Diese alle vollständig aufzuschreiben ist jedoch nicht möglich. Dafür reicht ein Buch nicht.

Die in diesem Buch für Sie zusammengetragenen Ideen, sind nach meiner persönlichen Erfahrung auch teilweise auf andere südamerikanische Länder wie Bolivien, Ecuador, Kolumbien, oder Brasilien sowie Mexico übertragbar. Selbst für weitere Länder des amerikanischen Kontinents oder sogar darüber hinaus wie für afrikanische oder asiatische Länder sind Ideen dabei. Überall dort wo Menschen ihre Heimat verlassen und in Deutschland ankommen, bringen sie Ideen, Produkte und Kultur mit. Allen gemein ist der Blick, die Kenntnis und das Gefühl für die Unterschiede und daraus ergeben sich unmittelbar Geschäftsideen und richtig gute Chancen.

In diesem Buch sind Geschäftsideen zusammengestellt, die meist wenig oder kein Kapital benötigen. Ideen aus ganz verschiedenen Sektoren die Probleme für die jeweilige Zielgruppe lösen, dafür sorgen, dass Ziele besser erreicht werden und Aufgaben übernommen werden. Also Mehrwerte geschaffen werden.

Deshalb schrieb ich für Sie dieses Buch und stelle Ihnen einige Ideen vor, die mir in den mehr als 15 Jahre Peruerfahrung begegneten. Ich bin absolut überzeugt, dass dieses Buch Ihnen entscheidende und wertvolle Blicke und Gedanken gibt, so dass Sie schneller in der Umsetzung Ihrer ganz persönlichen Idee werden.

Nehmen Sie sich einen duftenden Kaffee Arábica, bereiten Sie sich arroz con leche vor, suchen Sie sich einen Block oder ein paar Blätter Papier für Ihre Notizen und verbringen Sie einige ruhige Minuten oder Stunden um dieses Buch zu lesen!

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Wer hat es schon gelesen?

Martina Capel, Chayapoyas

Hildegard Willer, Lima & Anne-Christine

20180619_091505

 

Tolga Deveci, Lima & Zully Garcia Cam, Lima

20180515_09223920180622_184609

 

José Carlos Ferreyros, Lima und Martin Valdivia, Berlin

20180512_093127

 

 

 

 

Jesús Vila, Lima

Rafael Rodriguez, Radio Rheinwelle 92,5, Wiesbaden

20180612_204314

 

Wem bin ich dankbar?

Goethe Institut, Lima & Instituto Cervantes, Frankfurt

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Was dieses Buch NICHT ist
Dieses Buch ist keine 300 Seiten umfassende wissenschaftliche Ausarbeitung. Wenn Sie ein Buch für einen Business Plan für Peru suchen, Literatur über Marketingstrategien in Verbindung mit Peru erwarten oder so ähnlich, dann kaufen Sie es sich bitte nicht. Ich habe aufgeschrieben, was ich sah, hörte und erlebte. Also ein Buch aus der Praxis. Das Buch kommt ohne viel “Fachchinesisch” aus und beschreibt Vor- und Nachteile.
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Was dieses Buch IST
Das Buch ist:
Es ist ehrlich und persönlich. Es soll Ihnen Ideen und Impulse geben selbst zu starten.
• Es ist gut lesbar geschrieben
• Es ist keine 300 Seiten umfassende wissenschaftliche Ausarbeitung
• Es sind Ideen die real umgesetzt wurden und noch weiter werden
• Es kommt ohne viel “Fachchinesisch” aus
• Es ist aufgeschrieben, was ich sah, hörte und erlebte
• Es gibt noch viele weitere tolle Ideen (für alle Ideen reicht ein Buch mit 100 Seiten nicht aus)
• Vom Lesen alleine setzt sich Ihre Idee nicht um. Dieses Buch verändert jedoch etwas, wenn Sie tatsächlich die Umsetzung beginnen. Starten Sie und kommen Sie mit dem Buch einen großen Schritt weiter.

 

Was Sie aus dem Buch mitnehmen können…
Vielleicht haben Sie schon einmal vom Pareto-Prinzip gehört, der 80/20 Regel. Es reichen 20% Einsatz um 80% eines Ziels zu erreichen. Wenden Sie es weiter an, dann kommen Sie auf 1% Einsatz, die für 51% des Zielerreichung verantwortlich sind. Ich finde das immer wieder faszinierend. Übertragen auf das Buch bedeutet das: mit 1% des fokussierten Wissens sorgen Sie für 51% Ihres Erfolgs. Das heißt: Sie brauchen kein Buch mit 10.000 Seiten zu lesen. Es reichen 100 Seiten, anstatt 9.900 weitere Seiten zu lesen (vielleicht vergehen dann weitere 9 Monate). Wenn Sie aber jetzt mit der Umsetzung beginnen, erblickt Ihre Idee in 9 Monaten vielleicht schon das Licht der Welt.

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Was würde es für Sie bedeuten?

Stellen Sie sich das einmal vor! Was würde das für bedeuten? Wie würden Familie, Freunde und Bekannte darauf reagieren? Würden Sie beglückwünscht werden?

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• Wie Sie über Erfolgsgeschichten sich auf Erfolg einstellen
• Wie Sie für sich Klarheit finden ob Sie ein Selbstständiger oder Unternehmer sein wollen
• Wie Sie Ihre persönliche Idee finden
• Wie Sie mehrere Ideen priorisieren und Ihren Favoriten finden
• Wie Sie eine vorhandene Idee weiterentwickeln
• Wie Sie die nächsten Schritte gehen
• Wie Sie das Beste aus beiden Ländern erleben
• Wie Sie durch Impulse inspiriert werden
• das alles möglich ist, wenn Sie nur beginnen!

 

Zwei Begegnungen

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  • Ich kenne eine Peruanerin aus dem Westen Deutschlands die eine Geschäftsidee vor Jahren mit mir teilte. Sie war sehr unschlüssig und unsicher. Sie überlegte und überlegte. Die Tage, Wochen, Monate, Jahre und inzwischen mehr als 15 Jahre vergingen und es passierte nichts. Sie gehört zur Gruppe der Menschen, die es leider wohl nie schaffen wird ihre Idee umzusetzen. Das finde ich sehr schade.
  • Auf der anderen Seite kenne ich jemanden aus dem Süden Deutschlands. Sie startete klein und besuchte viele potentielle Kunden. Zusätzlich baute sie ihre Online-Präsenz auf und inzwischen hat sie einen festen und wachsenden Kundenstamm. Sie gehört zu den erfolgreichen peruanischen Unternehmerinnen in Deutschland.

Jede Geschäftsidee kann eine eigene Erfolgsstory werden. Jeder entscheidet selbst ob er zur Gruppe gehören möchte, die immer nur über ihre Ideen spricht und nie umsetzt oder es einfach tut.

Vielleicht wird die Idee so erfolgreich, dass das Einkommen reicht um davon sehr gut zu leben. Damit die Flexibilität und die Freiheit zu haben, zu entscheiden ob man in Deutschland, in Peru oder abwechselnd in beiden Ländern leben möchte. Das ist eine Chance für Sie.

Dieses Buch ist in seiner Art neu und es sind ganz viele hervorragende Geschäftsideen bequem für Sie zusammengefasst. Das Buch gibt durch die guten Beispiele aus verschiedenen Branchen Sicherheit. Zusätzlich steigert es enorm das Wissen über die verschiedenen Geschäftsmöglichkeiten.

Starten Sie mit der Auswahl Ihrer Idee und kommen Sie ins “tun”. Es bringt Sie näher zu Ihrem Heimatland und das führt nach meiner persönlichen Erfahrung zu noch mehr Zufriedenheit und Lebensglück.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt zu beginnen?

Genau jetzt ist der beste Zeitpunkt zu starten. Es kommt kein Besserer.
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Viel Freude beim Lesen!

Herzlichst
Holger Ehrsam
P.S. Peru – 33 Geschäftsideen für Peru: das Buch – Holger Ehrsam

 

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